Was für ein schöner Abend! Gemeinsam mit 42 Bewohner*innen durften Frau Lorenz und ich am 16. April von 18:45 Uhr bis 22:30 Uhr einen ganz besonderen Foyerabend erleben – und nach dem positiven Feedback zu urteilen, war es für viele der schönste bislang, was uns sehr freut.
In angenehmer, herzlicher Atmos-phäre erwartete uns ein kleines, abwechslungsreiches Programm. Besonders bereichert wurde der Abend durch mehrere Bewohner*innen, die mit viel Humor eigene Geschichten vortrugen und damit für zahlreiche Lacher sorgten. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Körner, Herrn Wellhausen, Frau Hanke und Frau Wike für ihre Beiträge!
Eine wichtige Neuerung wurde ebenfalls sehr positiv aufgenommen: Statt einer langen Tafelrunde saßen wir diesmal in drei größeren Gruppen an drei Tischen zusammen. Diese Änder-ung – schon länger ein Wunsch vieler Bewohner – wurde mit großem Beifall und Dank angenommen und trug spürbar zu einer offeneren und lebendigeren Gesprächsatmosphäre bei.
Der Abend war geprägt von echtem Austausch, Zuhören und Miteinander. Es entstand eine besonders menschliche und wertschätzende Stimmung, in der sich alle gesehen und gehört fühlten.
Wir sind sehr dankbar für diesen gelungenen Abend, der uns allen gutgetan hat auf unterschiedliche Weise – und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Begegnungen.





